aktuelles

 

www.budde-thiem.de
info@budde-thiem.de

 

   

BUDDE THIEM
Musiker, Komponist, Arrangeur und Comiczeichner

AKTUELLE TERMINE

BUDDES KAMMERGROOVE

im "Loft" /Gostner Hoftheater
Austr. 70
90429 Nürnberg


22. 9. - 2.11. 2018

"TIERE, TÖNE, TORE(N)"
Ausstellung
Kulturladen Röthenbach
Röthenbacher Hauptstr. 74
90449 Röthenbach

 
Comics, Skizzen und Kalenderblätter von Budde Thiem.
Die Zeichnungen der Ausstellung rekrutieren sich aus Kalenderblättern, die Budde Thiem im Laufe der letzten 30 Jahre gestaltet hat. Stellvertreten durch tollpatschige Tiere, werden kleine menschliche Schwächen auf’s Korn genommen oder kulturelle Errungenschaften verballhornt.


 

 


Buddes Kammergroove
"Loft" /Gostner Hoftheater

25. Oktober 2018
20.00 Uhr
"November Chamber Blues - Autumn Leaks"
Konzert

Künstler:
Reinhold Engelhardt - voc
Keili Keilhofer - git
Budde Thiem - piano

Der "kleine" Ableger der NCBrown Blues Band gab vor einem Jahr sein Debut im Loft und ließ erfolgreiche Auftritte - u.a. bei den Rother Bluestagen - folgen. Der aktuelle Herbst inspiriert zu bluesigen Balladen wie "St.James Infirmary" oder "It ain't necessarily so" - andererseits will man der düsteren Jahreszeit mit einem swingenden "Worksong" und einer rockigen "Josefine" entgegenwirken.
Rhythm & Blues im Kammerformat - nur Stimme, Gitarre und Piano - Reinhold Engelhardt, Keili Keilhofer und Budde Thiem.
...und noch einmal zur Erklärung: ...das Oktoberfest beginnt auch im September...!



Buddes Kammergroove
"Loft" /Gostner Hoftheater

8. November 2018
20.00 Uhr
"Klaus Mages & Mischung Impossible"
Konzert

Künstler:
Klaus Mages
Budde Thiem

Klaus Mages, Colognisierter Nürnberger, hat sich im Laufe seiner 40-jährigen Musikerkarriere vom gut funktionierenden Banddrummer (Faun, Trio Rio, Rainbirds u.a.) zum eigenwilligen und kreativen Schlagwerker entwickelt. Mittlerweile macht es ihm und seinem Publikum auch Spaß zu sägen, zu treten, zu singen - mit singender Säge, Fußbass und Effektmikrofon präsentiert er sich als originelles 1-Mann-Orchester. Dabei bedient er sich im Pool von alten Schlagern, Folksongs und Jazzstandards. Da hin und wieder ein paar Harmonien nicht schaden, sitzt Budde Thiem am Piano und unterstützt mit dem nötigen Humor den Franken aus Köln.



Hier finden Sie weitere Termine mit Bands von Budde Thiem:

Nürnberger JazzMusiker e.V.

Jazzclub Fürth e.V.